5.0 von 5 Sternen Superalbum, 29. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Together (Audio CD)
Jane !!! Welch ein Name,was für eine Band !
Das Debüt-Album "Together" von 1972 ist für mich die Ultimative Scheibe aus der "Krautrockära".
Nie wieder ist es einer Deutschen Combo gelungen,lange Instrumentalpassagen so kongenial mit derart Fantastischem Gesang zu verknüpfen.
Great Vocals by Bernd Pulst!
Wo ist der Mann geblieben?
Auf keinem Album von Jane ist er jemals wieder aufgetaucht.
Jane haben nach "Together" noch einige sehr gute Scheiben veröffentlicht,aber die nachfolgenden Vocalisten hatten nicht im entferntesten die Klasse von Bernd Pulst.
Ich besitze seit 1972 die LP,selbstverständlich habe ich mir sofort nach erscheinen die CD gekauft.
Unbedingt reinhören.

Ersteintrag: 05.11.2009 18:20:57 GMT+01:00
darkpacer meint:
Bernd Pulst vertarb am 02.03.1973

Veröffentlicht am 16.11.2012 10:00:37 GMT+01:00
W. Birner meint:
darkpacer hat es richtig geschrieben. hier zu nachlesen. http://www.rocktimes.de/gesamt/n/werner_nadolnys_jane/interview09.html