5.0 von 5 Sternen Die beste Incubus Scheibe!, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: S.C.I.E.N.C.E. (Audio CD)
S.C.I.E.N.C.E. war für mich die 1. Scheibe der Jungs. Aus der Disco waren mir Lieder wie "A certain Shade of Green" und "Idiot Box" (mein Favorit) bekannt. Nach dem Erwerb der Scheibe und mehrmaligem Einhören in das Song-Material fand ich eine sehr abwechslungsreiche und rockige Platte vor. Wer auf Abwechslung und musikalischen Anspruch wie zum Bsp. Tool steht, das ganze jedoch etwas härter möchte, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei.
Direkt nach SCIENCE ist dann noch der Nachfolger "Make Yourself" zu empfehlen. Etwas melodischer, aber immernoch sehr facettenreich! Zu angepasst an die kommerzielle "Schmußephase" ist meiner Meinung nach das letzte Album "Mornign View". Und wer es ganz verrückt und wild möchte, sollte sich die Erstlingen "Enjoy Incubus" und "Fungus Among Us" zulegen!