5.0 von 5 Sternen Anders aber besser als Schrei !!, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD) (Audio CD)
Als ich zum ersten mal übers ende der welt sowie hilf mir fliegen hörte, ahnte ich was kommen würde.

Und genau so ist es dann geworden. War ihr debut Album doch noch recht jugendlich, keinesfalls schlecht, so sind Tokio Hotel nun erwachsen geworden. Mit diesem Album müssten eigentlich die letzten Kritiker verstummt sein. Aber ich denke die machen sich nicht mal die Mühe ins neue Album rein zu hören. Ob sie es je beim ersten Taten?

Ich gehöre eigentlich auch nicht zur Ziel Gruppe. Bin über 30. Habe mir aber das erste Album unvoreingenomen angehört und wurde positiv überrascht. Klar, hier spielen nicht die grossen Rockbands. Aber sie spielen gut, wenn man bedenkt in welchem Alter die Jungs angefangen haben.

So wurde das 2te Album noch besser, die Songs klingen erwachsener. Nichts anderes hatte ich erwartet, zur meiner Freude. Mit diesem Alnum schreiten die Jungs langsam aber sicher in Gegenden anderer grossen Bands. Ich denke, dass wer sich Zimmer 483, so wie ich beim Album Schrei, unvoreingenommen anhört, positiv überrascht sein wird. Liebe Kritiker, fasst Euch ein Herz und verscuht es.

Jungs, Ihr habt super gute Arbeit geleistet.

Was den Personenkult angeht, naja muss nicht sein. Aber mal Hand aufs Herz, war es bei den Beatles nicht auch so?

Also Jungs, ich denke ihr werdet neue Fans dazu gewinnen.

Danke für Zimmer 483.