wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne, 22. August 2002
Ok, ich muss mich zurückhalten und meine Worte ordnen, will ich eine Rezension schreiben. Man verzeihe mir meine fehlenden Objektivität...
Dieser Film ist mehr als genial.
Die Coen Brüder haben hier ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Und das mit Hilfe der Geschichte eines Grossstadt-Kiffers, der eigentlich nichts weiter haben möchte, als seine Ruhe.
Und genau, das macht den Big Lebowski gerade so sympathisch. Er ist nichts weiter als der "Dude", wie er sich selber nennt. Er ist kein Held, kein Retter der Nation, er kann nichts und macht nichts.
Und genau so sind alle anderen Personen alle leicht assozial angehaucht.
Sowohl die Freunde, als auch alle anderen Mitwirkenden wirken alle so einzigartig, dass am Ende auch etwas total einzigartiges dabei heraus kommt.
Wie wir es gewohnt sind von den Coen-Brüdern, ist die Story schräg und wirklich zum Lachen. Die Gags sind so lustig, dass ich schon mit Freunden einen ganzen Abend darüber gesprochen habe...so lange bis einer dann endlich den Film angemacht hat.
Die Musik hat Ohrwurmcharackter und passt sehr zu diesem Bowling-Kiffer-Krimi.
Diesen Film kann man ohne weieres ein dutzend male sehen, ohne dass er langweilig wird. Man lacht jedes mal ein bisschen mehr!
Auch wenn die DVD ziemlich spärlich ausgestattet ist :
6 Sterne...ach was sag ich 7!!!

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 3.936.415