Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Guter BT V4.0 Nano-Stick für Raspberry Pi, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED - Version 4.0 Technologie - neuester Standard - Plug & Play - Windows 10 fähig (Elektronik)
Dieser Stick läuft out-of-the-box unter Raspbian auf dem Raspberry Pi, wo ich ihn zur Anwesenheitskontrolle per iPhone nutze.

Was die Reichweite angeht, ist es wie immer schwer allgemeine Aussagen zu machen und die angegebenen 100m beziehen aufs Freifeld. In der Praxis ist der Kontakt quer durch die Wohnung und durch eine Wand kein Problem. Diagonal nach unten, durch eine Wand und eine Zwischendecke kann es schon zu Problemen kommen.
Ich ziehe daher einen Stern ab. Abgesehen davon ist der Stick aber sehr praktisch, klein und einfach zu nutzen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.03.2014 10:08:04 GMT+01:00
joergarn meint:
Hi Jan,
nutzt du die Anwesenheitskontrolle zufällig als iBeacon und z.B Geofancy mit einem FHEM Server? ;-)
Genau dafür bräuchte ich das Bluetooth Dongle.
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 10:15:12 GMT+01:00
Jan meint:
Hi Joergarn,

Ja, ich nutze es zur Anwesenheitskontrolle unter FHEM. Allerdings bisher noch nicht als iBeacon, sondern mit dem PRESENCE-Modul (local-bluetooth).

Mit iBeacon will ich mich demnächst mal auseinander setzen ;-)
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014 10:17:45 GMT+01:00