1.0 von 5 Sternen verliert sehr oft die Verbindung zur WLAN Basis-Station, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Der TP-Link TL-WA850RE WLAN-Repeater schaut auf den ersten Blick sehr nett aus. Die blauen LEDs sind allerdings Nachts extrem hell und beleuchten den ganzen Raum. Leider können sie nicht in der Konfiguration abgeschaltet werden.

Für die "Ersten Schritte" gibt es eine deutsche Anleitung. Die ausführliche Bedienungsanleitung ist auf einer CD als PDF-Datei beigelegt. Das Konfigurationsmenü des Repeaters ist ebenfalls "nur" in englisch. Die Sprache kann dabei nicht verstellt werden.

Die Ersteinrichtung/Verbindung zur WLAN Basis (in meinem Fall eine alte Fritzbox 7050 ohne WPS) ist auch ohne "Knöpfchen drücken" in ein paar Minuten erledigt......denkt man.

Anfangs funktioniert die Verbindung zwischen Repeater und WLAN Basis einwandfrei. Mal für einige Stunden, mal auch für einen oder zwei Tage.

Dann verliert der Repeater die Verbindung zur WLAN Basis und baut diese auch nicht mehr auf. Genauer gesagt, man kann sich weiterhin mit dem Repeater verbinden, bekommt aber keine IP Adresse mehr via DHCP von der WLAN Basis zugewiesen.

Erst nach einem RESET des Repeaters und neuer Verbindung zur WLAN Basis läuft alles wieder......zumindest für ein paar Stunden oder ein/zwei Tage. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Daher habe ich das Teil wieder zurück gesendet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.10.2013 22:39:09 GMT+02:00
goldencore meint:
Gleiches Phänomen bei mir. Ärgerlich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 13:47:02 GMT+01:00
Stefan F. meint:
Bei mir auch :-((. Kloppe es in dir Tonne!!!

Veröffentlicht am 13.11.2013 13:58:32 GMT+01:00
Barni meint:
Auch ich hab meinen Ärger damit.Das ist der zweite,den ich ausprobiere.Anfangs hab ich mich gefreut,am Router die QSS-Taste gedrückt (auch TP-Link wr 941nd),dann Knopf am Repaeter,die Verbindung war da,ich hab gejubelt (weil beim ersten gar keine Verbindung zustande kam - zurückgeschickt)Jetzt hats geklappt,ich habs mit Laptop,Tablett und Smartfone ausprobiert,überall "ausgezeichnete" Qualität.Aber dann ,nach ca. 30 min.bricht die Internetverbindung ab , angezeigt wird- WIFI verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.Wie kann denn das sein? Ich werde noch ein bisschen was ausprobieren,wenns nicht klappt ,geht auch das Teil wieder zurück.
Wieso zwei Geräte des gleichen Typs so unterschiedlich reagieren können ,verstehe ich auch nicht .

Veröffentlicht am 19.11.2013 22:05:06 GMT+01:00
Limited meint:
Scheint leider ein allgemeines Problem zu sein :-(

Veröffentlicht am 02.01.2014 11:04:10 GMT+01:00
JJ meint:
Ich habe leider das gleiche Problem.

Veröffentlicht am 04.01.2014 19:13:43 GMT+01:00
Hallo,

in der Tat ... gleiches Problem bei mir. Kann ja eigentlich nicht sein, dass dies ein allgemeines Problem ist, oder? Werde mal die TP-Link Seiten durchforsten, ob es da etwas gibt. Oder - hat jemand das Problem schon näher eingekreist?

Danke und Gruß,
Andreas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2015 15:17:35 GMT+02:00
LordSchelken meint:
Leider bin auch ich davon betroffen :-(