1.0 von 5 Sternen Festes FSK-Logo, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Gran Torino (limitiertes Steelbook) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist zweifelsfrei super, aber:

Dieses Steelbook wird in erster Linie von Sammlern gekauft und da ist es eine Frechheit, das FSK-Logo fest auf das Cover zu drucken. Dadurch wird es für mich und viele andere auch wertlos. Besonders ärgerlich ist es deshalb, da ich den Film (genauso wie die ebenfalls bestellten 300 und Hangover) bereits als "normale" Blu-ray habe.

Da das Steelbook von Amazon (ebenso wie die anderen beiden) bereits als Steelbook mit FSK-Aufkleber zum Abziehen verkauft wurden, empfinde ich das schon ein bisschen als Verarschung.

Sorry, dass ich dem Film aufgrund der Verpackung nur 1 Stern gebe, aber all die Sammler, die die Version ins Regal stellen wollen, müssen gewarnt werden. Meine Version geht jedenfalls wieder an Amazon zurück. Schade.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2010 09:30:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2010 09:32:39 GMT+01:00
Du hast absolut Recht! Die Logos dienen eh nur dazu, keine Freude an der neuen BluRay-Technik zu haben. Dank dieser Rezi hattest Du bei mir Erfolg mit Deiner Warnung...Soll das Steelbook doch Rost ansetzen...

Veröffentlicht am 27.12.2010 14:09:44 GMT+01:00
Bernie meint:
Hallo Martin, vielen Dank für die Info! Du hast mich vor einem Kauf bewahrt. Es ist echt unmöglich, dass der Flatschen fest aufgedruckt ist und führt ganz klar zu einer nagativen Kaufentscheidung.

Veröffentlicht am 27.12.2010 20:06:22 GMT+01:00
DeVan90 meint:
1 Stern ist mehr als berechtigt. Steelbook mit festem FSK Logo ist wohl das dämlichste, dass man machen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2010 13:35:12 GMT+01:00
Xion meint:
Habe gerade mein Steelbook ausgepackt und war ganz erschrocken, das das FSK Logo aufgedruckt ist.
Wer kommt denn auf so eine blöde Idee??

Erst Bewertungen lesen und dann kaufen *grmpf*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2011 23:23:46 GMT+01:00
mep meint:
Danke für deine Warnung, Martin ! War tatsächlich auch schon kurz vor meiner Bestellung; aber Steelbook MIT FSK - Befall ist natürlich vollkommen unbrauchbar...

Veröffentlicht am 05.01.2011 08:32:48 GMT+01:00
K. R. meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 10:58:46 GMT+01:00
M. Rohleder meint:
Es gab schon eine Erstveröffentlichung des Steelbooks hier bei Amazon, welche das Logo aufgeklebt hatte. Diese Auflage hier ist die von 2 Monaten erschienene Neuauflage (zusammen mit mehreren anderen Filmen), welche das Logo fest aufgedruckt hat. Es ist nicht auszuschließen, dass Amazon seine Restposten der Erstauflage nun auch hier raushaut, die Wahrscheinlichkeit genau ein solches zu bekommen halte ich jedoch für recht gering.

PS: Dies ist ein Blu-ray Steelbook und keine DVD (weil sie von DVD sprachen)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 14:51:55 GMT+01:00
K. R. meint:

Veröffentlicht am 06.01.2011 02:56:52 GMT+01:00

Veröffentlicht am 08.02.2011 15:44:54 GMT+01:00
T. Biro meint:
Danke für deine Info Martin!!!
FSK-Branding auf einer Steelbook ist mal echt schei***!!!!
Wollte mir diese auch gerade kaufen, aber so nicht!

Amazon....bitte achtet zukünftig auf sowas!!!!!!!!!!!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›