holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Klipsch iGroove SXT WWI Lautsprechersystem (Dock) für iPod/ iPhone schwarz (Elektronik)
Ich hatte mich länger mit dem Thema "Lautsprecher für iPod" beschäftigt und in Fachgeschäften diverse Modelle mit meinem iPod Touch getestet.
Sehr begeistert war ich vom JBL OnStage 400 mit hervorragendem Klang und knackigem Bass. Was mir nicht so gefiel war die Position des IPod oben auf dem Gerät. Etwas wackelig und wenn man mal aus Versehen mal dranstößt ist der Stecker ggf abgebrochen.
Dann stieß ich bei Amazon auf den Klipsch iGroove. Optisch sehr schick, wie ich finde. Also mal etwas gegoogelt. Klipsch ist in USA wohl eine bekannt Marke und stellt auch große HiFi-Systeme her.
Also das gute Stück bestellt und nach 2 Tage schon ausgepackt (danke, Amazon). Im iPod meine Favoritenliste angewählt und gespannt gelauscht.
Was soll ich sagen, der Klang steht dem JBL in nichts nach. Relativ basslastig abgestimmt bekommt man einen satten Klangteppich präsentiert. Man könnte meinen es stände noch ein separater Subwoofer unterm Tisch. Ich habe nun nach einem Monat alle Musikstile durch und der iGroove überzeugt mich voll und ganz. Momentan beschallt es mein 35qm Wohnzimmer, und das nicht schlechter als meine HiFi-Anlage.
Für den Sound würde ich wenn möglich auch 6 Sterne vergeben. Wegen der vom Empfang nicht ganz optimalen Fernbedienung also "nur" 5.

[Abbrechen]