3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber nicht ganz durchdacht, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Bluetooth Hörer für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (Mono, micro-USB) metallic-silber (Zubehör)
Benutze das Gerät mit einem Galaxy Tab 7.7. als externen Telefonhörer. Beim Transport (z.B. in Hosentasche) presst man leider gelegentlich auf den zentralen Knopf was den Anruf beim letzten Kontakt auslöst (über dem Knopf fehlt so eine Art Schutzabdeckung). Für den Transport an einer Kette um den Hals habe ich mir erst umständlich einen Ring an den Hörer kleben müssen (warum hat Samsung nicht an so etwas gedacht ?). Leider klingelt der Hörer grundsätzlich nicht und mein Tablet habe ich manchmal im Rucksack, von wo man das Klingeln nicht hört. Und die Vibration des Sticks beim Anruf spürt man zum Beispiel in der U-Bahn oft nicht. Was aber völlig fehlt ist ein kleines Display auf dem man sehen kann wer anruft oder wo man das Kontaktbuch bzw. Emails einsehen kann.

Ersteintrag: 24.11.2012 14:00:22 GMT+01:00
M. Wagner meint:
Vielleicht ist es Ihnen entgangen aber der Clip am Hörer weist dieses Gerät als für die Hemd-/Jackentasche aus. Auf die Idee, dass Gerät in der Hosentasche zu transportieren würde man da nicht kommen.
Ich selbst habe den Hörer nur in der Außentasche der Arbeitshose.
Die Idee den Hörer an einer Kette um den Hals hängen zu können, finde ich sehr gut.
Die Idee mit dem Display hingegen widerspricht dem Sinn eines Hörers. Da kann man auch das Tab in die Hand nehmen.
Das Display würde den Hörer nicht nur verteuern, sondern auch für sehr geringe Gesprächzeit sorgen.