2.0 von 5 Sternen Gut, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V500MEG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung), 16GB intern. Speicher schwarz (Elektronik)
+ Eine gute Camera die sehr handlich und blitzschnell bereit ist. Das Bild ist sher gut, die Bedienung ist einfach.

- Der Ton ist leider ziemlich dumpf und nicht gut. Leider gibt es kein Mic. als Zubehör. Das mitgelieferte Programm zum schneiden ist schlecht.

Die Cam speichert die Filme auf dem Speicher als .mts Datei ab. Dese zieht man sich in Windows auf die Platte und kann sie gleich ansehen, archivieren oder weiter verarbeiten.

* Korrektur 01/2013

Da die Camera alles was hell ist extrem aufhellt sieht man im Bild kaum noch was. Videos im freien wurden wegen dem Schnee extremst hell. Man muss sich das so vorstellen, dass im Schnee keine Struktur mehr vorhanden ist, sondern alles was Schnee ist, ist ein weisser Fleck. Jeder der sich auf Schnee bewegt hat einen Ultra-Heiligenschein. Selbiges gilt für weißes Papier welches von Sonnelicht durch das Fenster angeleuchtet wird.
Entweder ist die Cam extrem verstellt oder das ist ein Fehler.

Ich Werte sie jetzt auf 2 Sterne ab, da ich auch die Menüführung nicht gut finde.

Mein aktuelles Fazit: Bei wenig Licht macht die Cam ein mäßiges Bild(Bildrauschen ist da, aber durchaus erträglich). Bei viel Licht (Sonne, Schnee) kann man das Bild komplett vergessen. (Bitte um ein Kommentar, falls wer weiß wie ich das lösen kann. Sollte ich noch Tricks rausfinden wie man das löst werde ich hier posten)