Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight unter den Neuerscheinungen 2011, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Explain (Audio CD)
Im Gegenstz zum Musikkritiker in meiner Tageszeitung (NRZ), gefällt mir die CD ausgezeichnet. Hier haben sich zwei Spitzenmusiker ihres jeweiligen Genres (Joe Bonamassa an der Gitarre und Beth Hart Gesang) zusammengetan und Klassiker des Blues, Blues-Rock in neuem Gewand präsentiert. Nicht ein einziger Titel lief bei mir unter der Rubrik "weiterswitchen". Beth Harts volle, leicht angeraute Stimme verzaubert schon beim ersten Take (sinner's prayer) und lässt mich bis zum letzten Song (I'l take care for you) nicht mehr los. Die Gitarre wird von Joe Bonamasse eher sparsam aber sehr pointiert eingebracht. Jedes seiner Soli ist Ausdruck seiner Klasse. Natürlich gibt's für mich ein absolutes Highlight. Sogar zwei, um genau zu sein. I'd rather go blind (Von mir erstmals 1971 von chicken chack mit Christie McVie als Sängerin gehört) und Don't explain (im Original von der phantastischen Bille Holiday) ragen aus dem ohnehin qualitativ hoch angesiedelten Album heraus. Puristen werden die Aufbereitung des Billy Holiday-Klassikers möglicherweise als Sakrileg empfinden, ich finde es einfach nur wunderschön. Bonamassa und Hart ist das gelungen, was man Joe Cocker nachsagt. Die Repliken klingen oft besser als die Originale

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.11.2011 18:51:21 GMT+01:00
Olaf meint:
Also ich kann, nach dem Lesen Deiner Rezession, meine Rezi sparen. Ich kann Dir nur im vollsten Umfang zustimmen und sagen, dem ist nichts hinzuzufügen. Einfach ein kleines Meisterwerk, diese CD.

Veröffentlicht am 20.01.2012 16:02:39 GMT+01:00
Ronny meint:
Joe Cocker wird das nicht nur nachgesagt:-)

Veröffentlicht am 11.05.2012 23:30:02 GMT+02:00
M.M.J. meint:
Die Rezension bringt die Sache mit wenigen Worten exakt auf den Punkt. Leider habe ich mich zu lange von diversen Unkereien ablenken lassen. Naja, besser spät als nie!