5.0 von 5 Sternen Eine TOP-Serie, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn des Adlers: Die Rom-Serie 3 - Roman (Kindle Edition)
Ich habe aus der aktuellen Serie jetzt 6 oder 7 Bücher gelesen. Der Autor war mir vorher unbekannt. Da ich sowieso ein Faible für historische Romane aus der Römerzeit und dem alten Ägypten habe, kann ich zumindest ein klein wenig zu anderen Romanen vergleiche anstellen. Simon Scarrow versteht es den Leser sehr schnell zu fesseln. Man muss nicht 200 Seiten gelesen haben um irgendwann in der Geschichte abgeholt zu werden. Darüber hinaus schreibt er sehr bildlich, sodass man regelrecht "eintauchen" kann. Die Serie baut naturgemäß aufeinander auf, jedoch hatte ich glaube ich auch irgendwo mit Band 3 oder 4 gestartet, da mir da erst bewusst wurde dass es sich um eine Serie handelt. Absolute Kauf- und Leseempfehlung. Ich werde jetzt auch einmal andere Romane des Autors lesen, da ich nicht glaube enttäuscht zu werden.

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 5.130.135