2.0 von 5 Sternen Sehr mittelmäßig, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: You're Next (DVD)
Es fließt reichlich Blut, und es wird viel gestorben... Echte Spannungsmomente sind trotzdem rar, da alles Schlag auf Schlag geht. Ich hatte etwas im Stil von "The Strangers" erwartet, vielleicht war das der Fehler. Hier ist alles viel... offensichtlicher. Die Protagonisten verhalten sich auffallend dumm, so dass man sich manchmal fragt, ob dieser Film tatsächlich ernst gemeint ist. Beispiel [Spoiler]

Die Familie sitzt am Tisch und streitet, als erstmals Pfeile durch Fenster hageln, eine Person getötet und zwei weitere verletzt werden. Während der Rest der Familie sich in Sicherheit zu bringen sucht, streiten die beiden (erwachsenen) Brüder unbeirrt weiter: ("Du warst immer fett und du wirst immer fett sein!") Ab da tat ich mich schwer, den Film noch ernst zu nehmen. Und dann dieses sinnlose Verhalten - man weiß, dass Mörder um das Haus und wahrscheinlich auch im Haus sind. Dennoch trennt man sich munter, begibt sich alleine in andere Stockwerke, und Mama legt sich oben für ein Schläfchen hin.

Ich kann den Film nicht empfehlen.