2.0 von 5 Sternen Zen und Lüge, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten (Taschenbuch)
OK, ich hatte gedacht,dass darauf eingegangen wird, dass Begriffe Schall und Rauch sind im Zen. Die grosse Leere und eigentliche uninterpretierte Realität, unbewertet; und so gibt es das Wort Zen ja eigentlich nicht... Ich hatte gedacht, dass da das Thema des Buches drauf abzielt. Dann ist dieses Buch kaum günstiger zu bekommen, nirgends fast, als der Listenpreis. Das muss ja ein Werk sein, dachte ich, die "Bibel des Zen", und was ist es ? Eine Abfolge von Zitaten von Kodo Sawaki. Nun,ich habe noch nicht groß reingelesen, weil mir schon der Beginn so ziemlich trocken erschien.

Ich füge kategoriesiere mich selbst als Taoisten, und so ist Intuition GROSS geschrieben, der Beginn des Buches hat bei mir nichts ausgelöst; vielleicht, wenn ich es ir in einer stillen Stunde noch einmal vornehme ? Aber wenn ich bedenke, wie lange ich es schon habe ... Vielleicht weiterverkaufen für den horrendenden Betrag, wie sie woanders angeboten wird, diese schmale Fibel.

Ersteintrag: 30.08.2014 15:38:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.08.2014 15:39:35 GMT+02:00
J. Dörk meint:
Ich möchte nicht altmodisch erscheinen, aber ich glaube, grundsätzlich ist es zielführender, erst zu lesen und dann zu rezensieren als erst zu rezensieren und dann zu lesen, d'accord? ^^

Top-Rezensenten Rang: 4.233.818