5.0 von 5 Sternen Ende gut, alles gut, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Klassisches Direkt-USB-Kabel für Archos 5 5g (all GB Sizes) mit Power Hot-Sync und Ladekapazitäten Verwendet die TipExchange Technologie (Elektronik)
Ich brauchte für meinen Archos 504 (ist ja schon ein älteres Semester) ein neues Datenkabel, da sich langsam aber sicher ein Wackelkontakt breit machte.
Der erste Adapter, den ich bekam (Nr. 86), sah zwar ähnlich aus, paßte aber leider nicht. Nach einer Reklamation bekam ich Adapter 61, der mich zunächst total stutzig machte, weil er ein ganz anderes Erscheinungsblid hatte. Nach einer weiteren Anfrage bekam ich von GOMADIC eine wirklich sehr ausführliche Antwort, wie der Adapter anzustecken sei und daß er beim ersten mal ziemlich streng in die Buchse hineingehen würde und sich möglichweise auch etwas Plastik vom Adapter abschälen würde.
Nach dieser Beschreibung traute ich mich, den Adapter "mit Gewalt" einzustecken - und er funktioniert tatsächlich einwandfrei! Für die zurückgesandten Adapter bekam ich auch das Geld zurückerstattet.

Übrigens entspricht das Produkt nicht dem als erstes abgebildeten Produktbild (so sieht mein Originalkabel aus), sondern man erhält ein USB-Kabel mit Dreifach-Klinkenbuchse und dazu einen Adapter mit Dreifach-Klinkenstecker und dem Datenstecker für den Archos. Der Datenstecker ist nicht seitlich mit Stift angeordnet wie beim Original, sondern "geradeaus" und ohne Stift. Paßt aber trotzdem.

Es war zwar anfangs etwas mühsam, aber letztendlich haben sich alle total viel Mühe gegeben: Ende gut, alles gut :) Service und Produkt absolut empfehlenswert.