5.0 von 5 Sternen Titel mit Internationaler Qualität, 11. September 2008
Rezension bezieht sich auf: 7,5 (Audio CD)
Kenan Dogulu und Türkei Alanya 2007 Hotel Galeri ...

Ich weiss noch genau, wie ich "Shake it up" das erste mal gehört habe auf unserem einwöchigen Badeurlaub. Am zweiten Tag machte ich mich dann mal in Badehose und sennender Hitze auf, um den Künstler in Erfahrung zu bringen. Ohne Stift und Zettel ist das für nicht Türkisch sprechende Menschen ein Kunststück. Aber: Ging! Zum Glück! Denn "Shake it up" hat internationale Qualität und mit meinen Worten ausgedrückt ist diese CD (Maxi, EP wie auch immer man's nennen mag) mit einer Laufzeit von über 68 Minuten und 15 Stücken echt der Hammer! Durch Zufall jetzt auf Amazon.de gefunden, die diesen Titel gerade auf Lager hatten.

11 Mixe von Shake it up, Remixer alle türkisch stämmig (den Namen nach zu urteilen), unglaublich tanzbar und total unterschiedlich, abwechslungsreich. Das Teil will nicht langwilig werden.

dazu

3 Mixe des grossartigen Songs "Cakkidi" (Anspieltipp Track 10)

und

"Ask Kokusu" der auch unglaublich tanzbar daher kommt mit dem nötigen orientalischen Touch.

Diese CD ist für mich nur Empfehlenswert wer schonmal türkische Musik gehört hat und auf gute Beats steht ... für den ist's genau richtig! :)

Was ein klein wenig schade ist: Ich versteh nix von den Lyrics, was aber hier total in den Hintergrund geraden darf.

Danke auch für einen tollen Urlaub mit musikalischem Erinnerungswert!

7,5
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)