5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Owl City Fans!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maybe I'm Dreaming (Audio CD)
Endlich bin ich nun auch dazu gekommen, mir dieses Album zu ergattern und ich muss sagen, dass es sich unheimlich gelohnt hat!
Die Lieder sind wirklich sehr eingängig und melodisch. Die Synthesizer-Elemente fügen sich gut in den Gesang ein und bilden eine tolle Begleitung. Auch die Vielfalt ist groß, jedes Lied ist doch irgendwie anders.
Der Stil der Lieder lässt sich am ehesten dem Stil des Albums "Ocean Eyes" zuordnen, zumal auch zwei Lieder aus diesem Album schon in "Maybe I'm Dreaming" veröffentlicht wurden. Die Unterschiede zwischen den Versionen sind aber nicht besonders groß, ich finde, nur wahre "Kenner" der Lieder hören einige Unterschiede heraus. Die anderen werden wohl sagen, dass beide Versionen gleich sind (was sie aber nicht sind!).
Ich bin eigentlich ziemlich überrascht, dass dieses frühe Album von Owl City so gut ist. Kein bisschen weniger professionell oder eintönig, Hut ab!