5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!, 13. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme (Taschenbuch)
Das Buch „Perfektes Hanteltraining" von Christoph Delp braucht jeder, der mit Hanteln trainiert oder zukünftig trainieren möchte. Als ich mir das Buch gekauft habe wollte ich eigentlich nur ein paar zusätzliche Tipps für mein Training, doch dann fand in viiiiieeel mehr als nur ein paar Tipps:
Am Anfang des Buches werden wichtige Grundlagen erläutert: Trainingsmethoden, Ernährung und die Muskelgruppen.
Natürlich findet man zahlreiche Übungen für alle Muskel-/Körperpartien. Jede Übung ist mit einem leichtverständlichen Text (Ausgangspositon - Übungsdurchführung - Variante) und hervorragenden Bildern erklärt, viele dieser Übungen kannte ich noch nicht. Außerdem findet man für die komplette Trainingstunde Aufwärm- und Dehnübungen (mit Bildern).
Das Beste ist, dass man hinten im Buch einen Trainingsplan findet, hier kann jeder ganz individuell seinen Trainingsplan (Trainingsaufbau, Trainingsprogramm) zusammenstellen, was mir sehr geholfen hat.
Also kaufen und lesen!!!

Top-Rezensenten Rang: 3.760.497