5.0 von 5 Sternen Ein absolut gelungenes Spiel!, 19. Mai 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer auf dem Reiterhof 6: Kampf um die Ranch (Computerspiel)
Ich war sehr gespannt auf den 6. Teil von AadR und freute mich, es endlich zu spielen. Die Begeisterung ließ auch das ganze Spiel über nicht nach! Ein wirklich tolles Spiel mit Suchtfaktor 10.
Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden, hier die Pros und Contras:
PRO:
+ gute Grafik (könnte zwar besser sein, aber nicht schlecht!)
+ das Spiel kann verschieden enden
+ alle 3 Turnierdisziplinen sind weder zu leicht noch zu schwer
+ die Story ist auch ganz nett
+ sehr schöne Schauplätze
+ sehr realistisch
+ man muss Stück für Stück das Vertrauen des Pferdes gewinnen
+ man kann Pferde züchten, kaufen, verkaufen und in der Stadt einkaufen
+ es gibt immer wieder spannende Rätsel und Fotoaufträge
+ Dank der Karte kann man schnell den Schauplatz wechseln

CONTRA:
- der Tag geht relativ schnell vorüber
- durch das Lesen von Büchern, Benutzen des Computers und Wechseln von einem Schauplatz zum anderen vergehen manchmal mehr als 3 Stunden
- das Putzen kann nervig werden (kommt auf die Geduld vom Spieler an :D)
- bestimmte Personen findet man nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Plätzen, wodurch man oft ewig suchen muss
- bei einigen Rätseln (allerdings keine, die bei der Story aufhalten) kam ich nicht weiter und musste wohl oder übel darauf verzichten, das Rätsel zu lösen
- ab 20 Uhr kann man die Pferde nicht mehr pflegen (oft schaffte ich nur ein Pferd am Tag zu pflegen)

Also gibt es meiner Meinung nach mehr Positives als Negatives über das Spiel zu sagen und ich kann es nur empfehlen. Auch der Preis ist nicht allzu teuer, da man das Spiel ja mehrmals mit verschiedenen Enden spielen kann und es auch einen Freispielmodus gibt.
Suchtfaktor 10, Spaßfaktor 2 (ab und zu Humor versteckt).

Lohnt sich!

[Abbrechen]