4.0 von 5 Sternen irgendwas hakt, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose) (Zubehör)
nachdem ich mir nen neuen Rechner gekauft habe, funktionierte plötzlich mein Wlan nicht mehr. Dann habe ich noch im Routermenü einen Haken an der falschen Stelle gesetzt. Das wars dann, ich kam nirgends mehr rein. Also einLan Kabel gekauft und alles eingestellt.
Dazu hörte ich dann von den Powerline Geräten und holte mir den 530E.

Alles genau nach Anleitung angeschlossen, bei beiden Geräten leuchten alle 3 LED. Trotzdem habe ich dauernd mit Verbindungsabstürzen zu tun, das Netzwerk bricht permanent zusammen und baut sich danach wieder auf. Ich habe die Software mehrfach aktualiesiert, mir auch einen ohnehin notwendigen neuen Router gekauft (Fritzbox 7330). Keine Besserung.
Der AVM Support ist nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren. Vielleicht wollen sie es auch nicht, denn dann müsste man zugeben, das die Dinger nix taugen.
Hab nun mein 15m Lankabel verlegt, hier hab ich meine 16000er Leitung ohne Probleme.

Fazit: mag sein das die Teile bei manchem funktionieren, bei mir taten sie es auch einige Wochen mehr oder weniger stabil, aber jetzt wollen sie anscheinend nicht mehr.

Ich werd sie rausschmeissen und das LAn Kabel fest montieren, mit Kableschienen und allem.

Ort: Wehrheim

Top-Rezensenten Rang: 4.829.245