ARRAY(0x9fb732f4)

5.0 von 5 Sternen Delta Time = Fun time., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Time (Audio CD)
Als wahrer Glücksgriff und Gute-Laune-Bringer hat sich dieses neue Theessink Album erwiesen. Falsch, es ist ja eine Kooperation. Theessink, der Eurobluesman ist mit einigen seiner Lieblingsgitarren über den Teich gereist, und hat sich gemeinsam Terry Evans (für mich bisher ein weißer Fleck auf der BLUES Landkarte...) ans deltabluesige Werk gemacht. Hinzu kam dann zeitweise noch Ry Coder, umtriebiges Gitarren-Genie-Urgestein.

Den Interpreten hört man die Freude an der Musik an, - vom Können ihres Handwerks einmal ganz zu schweigen, so dass sich DELTA TIME schließlich rundum positiv auf mich als Hörer auswirkt. Was den ganzen Zauber dieser Musik ausmacht, vermag ich nicht zu ergründen, auch nicht, ob hier Tiefenschärfe oder Ecken und Kanten fehlen. Jedenfalls, --- dass ein BLUES Album sich als so erfrischender Laune Macher herausstellt, ist mir komplett neu.
Ob nun Ry Cooder phänomenale Sounds mit einbringt, das ist wohl Ansichtssache; für Leute, die wie ich, einfach nur Spaß an guter handgemachter Musik haben, ist es immerhin erstaunlich, die Handschrift in Meister Cooders Riffs (was gewiss auch an seinen Gitarren liegt) überhaupt wieder zu erkennen.

Mein persönliches Highlight des Albums, ist übrigens ein Remake (Original von Jewel Akens), interpretiert von Terry Evans:
The Birds And The Bees. Der Song steht (glücklicherweise ;-) nicht stellvertretend für die Auswahl des gesamten Repertoires, haut mich aber jedes Mal aufs Neue weg.

Ich schließe mich, allerdings weit weg davon Profi Musik-Kenner zu sein, als einfacher, etwas polyglotter bis umtriebiger Musik-Genießer, den Jubelstimmen an.
Dieses Album finde ich brillant. Reinhören könnte überzeugen. ;-)

DANKE Hans Theessink!

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1