5.0 von 5 Sternen Wie kann man nur auf solche Wortspiele kommen?, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: King (MP3-Download)
es ist unfassbar, was Felix Blume mit der deutschen Sprache anstellt...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die vielen rhtorischen Spielereien einen "Lyrical Overload" bei mir verursachen.

So, nun zurück zum Album: Textlich in meinen Augen ein Kulturgut der deutschen Sprache, musikalisch und produktionstechnisch, hmmm, hab' ich es mir vielleicht einen Ticken "asozialer" und härter gewünscht. Aber das ist OK und ist konstruktive Kritik auf allerhöchstem Niveau. Tracks mit Casper oder Farid Bang sind der Hammer,

Ich wünsche mir für das Album keine Pseudo-Nummer 1 für Kollegah, so wie bei Bushido's "Sonny Black" sondern von mir aus 12 Wochen in den Top 10, und das Album geht Platin. Platin --> Minimalziel

Und ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass der Reclam-Verlag so langsam ein eigenes Reclam-Büchlein herausbringen sollte. Ich finde, dass sich der Deutschunterricht an Schulen mit Kollegah's Versen enorm verbessern würde und auch der Zeit entsprechend wären.

Deutschland M U S S Kunst und Künstler dieser Art durch einen Kauf honorieren und unterstützen.

Das Album ist daher eine "Pflichtlektüre" für jeden und ein Pflichtkauf!

Ersteintrag: 23.05.2014 11:02:56 GMT+02:00
ich MUSS gar nichts.

und - "es ist unfassbar, was Felix Blume mit der deutschen Sprache anstellt..." - das kann man natürlich ganz verschieden interpretieren. unter dem einen oder anderen blickwinkel stimmt dann wahrscheinlich fast jeder zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2014 19:14:18 GMT+02:00
Hör dir Slowy an. Du wirst ihn vermutlich nicht verstehen da schon Kollegah und Julien dein denken übernommen haben aber vlt versteht noch jemand was von Rap. Was Kollegah erzählt ist Schwachsinn er meint er wäre der neue Göthe doch macht nur Lieder wie AKs im Wandschrank. Er ist zwar Wortgewandt jedoch hat er soviel Inhalt wie Moneyboy und wer Hip Hop kennt weiß das in Wahrheit der Inhalt im Vordergrund steht. Zudem tappt der Spaßt das er so viele Millionen hat und Jets und dann spendet er nur 2000 Euro an Kinder der Mongo. Zudem ist noch keiner klüger geworden von seiner Mucke im Gegenteil auf den ganzen Schulhöfen ist es mittlerweile Standard Hurensohn zu sagen. Früher haben Rapper noch ihrer Mutter Lieder gewidmet bei Kolle und co waren die Mütter scheinbar nur zum durchficken da. Das nenne ich wahrscheinlich beleidigt ihr Kollegahfans sogar eure eigenen Mütter als Huren ihr seid minderwertig.

Auf meinen Wunschzettel