MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Perfekt und ein Traum wurde wahr., 21. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
Entgegen meiner Erwartungen ist dieses Spiel perfekt und ein wahrgewordener Traum. Es ist wirklich das beste Sonic Spiel und 20 Jahre nach meinem ersten Sonic-Spiel der absolute Überflieger.
Es werden Kindheitserinnerungen wach (damals war ich 10) und auch neue Innovationen wurden mit eingebracht. Der Mix aus 2 D Sonic und 3 D Sonic ist nahezu perfekt, sodass immer Abwechslung gegeben ist. Mir stand des Öfteren der Mund offen, als ich einige grafische Highlights in den Levels sehen durfte.
Besonders gut gefällt mir auch die Musik. Diese haben sie echt KLASSE gemacht. Es gibt Remix Versionen der alten Sonic Songs, sowie gänzlich neue Titel, mit Gesang. Diese sind auch einfach geil (besser kann mans nicht ausdrücken) und passen perfekt.

Es gibt eigentlich nur wenige negative Punkte. Ich werde mal alle aufführen:

Positiv:
- Retro feeling...
- ... aber auch moderne Elemente (was durchaus super ist)
- wahnsinns Grafik
- gute Steuerung
- nahezu GENIALE Musikuntermalung
- angenehme Geschichte (Retro Sonic trifft auf modernen Sonic)
- DEUTSCHE Sprachausgabe, die durchaus gelungen ist (kommt dem Trickfilm gleich) --> Also ich versteh nicht, was einige gegen die Sprachausgabe haben
- Es ist ein SUPER SONIC (nach zahlreichen schlechten Sonic Spielen)
- Sonic 1 freischaltbar :-)
- massig Herausforderungen und freischaltbares
- 3 D sonic macht noch mehr Spaß als alle 3 D Versionen von Sonic bisher

Negativ:
- Nur immer 2 Akte pro Level (2D und 3D Variante)--> Dafür aber viele unterschiedliche "Kapitel" (also abwechslungsreiche Level) und Herausforderungen
- zu viele Herausforderungen aber man muss diese ja nicht alle an einem Stück machen (was ich aber meistens sofort in Angriff nehme ;-) )

Fazit: Dieses SPiel ist nahezu perfekt und kaum besser zu machen. Wenn es weiterhin solch Sonic Spiele gibt, kann Sega eine Wiedergeburt feiern.
Kauf hat sich gelohnt und ich empfehle es jedem, der Sonic mag, Jump and Runs generell gut findet oder einfach ein geniales Spiel sein eigen nennen möchte-

[Abbrechen]

Ort: Berlin