5.0 von 5 Sternen Kompakter Toaster mit praktischer Digitalanzeige, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 21160-56 Precision Control Toaster mit LCD-Anzeige (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Toaster von Russell Hobbs bringt alles mit, was ein guter Toaster braucht: ein gutes, recht gleichmäßiges Röstergebnis, ein ausreichend langes Stromkabel und eine leichte, sichere Bedienung. Zudem verfügt der Toaster über eine integrierte Brötchenablage, die mittels eines Drehrades hochgestellt und wieder versenkt werden kann. Auch die Krümelschublade lässt sich leicht entnehmen und entleeren. Der Starthebel muss übrigens einmal kräftig runter gedrückt werden, damit der Toaster startet; anfangs wirkt das gewöhnungsbedürftig, allerdings verhindert es ein zufälliges Aktivieren des Gerätes und man gewöhnt sich schnell an diese sicherere Art der Bedienung.

Der Toaster selbst ist in weißem Hartplastik gehalten, welches beim Toasten erfreulicherweise nicht heiß wird und jederzeit sicher berührt werden kann. Auf der Vorderseite sind die Bedienknöpfe angebracht und dazu ein Display, welches die aktuellen Einstellungen und eine während des Toastens herunterlaufende Skala mit der Restzeit des Toastvorgangs anzeigt. Über die Knöpfe können auch Sondereinstellungen für das Auftauen von gefrorenem Toast und das Aufwärmen von Brötchen aktiviert werden. Alle Funktionen funktionieren bei mir einwandfrei und zu meiner Zufriedenheit.

Das Display leuchtet übrigens dauerhaft während der Toaster eingesteckt ist und kann nur durch Ziehen des Steckers abgeschaltet werden. Da mein Strommessgerät allerdings nur einen nicht messbaren (Anzeige 0,0 Watt) Verbrauch im Stand-by anzeigt, ist dies eher eine ästhetische Frage, ob man das dauerhafte blaue Leuchten mag oder nicht. Während des normalen Toastvorgangs verbraucht das Gerät circa 730Watt, bei zwei durchschnittlich gebräunten Scheiben sind dies ungefähr 0,02 kWh.

Um die Frage zu beantworten, wie das Brot nach dem Toasten aussieht, habe ich ein Bild unter Kundenbilder hochgeladen, dieses zeigt jeweils ein Toast in Stufe 1 (leicht), Stufe 4 (mittel) und Stufe 7 (maximal). Abschließend ist dies für mich ein empfehlenswerter Toaster, an dem ich zu diesem Zeitpunkt nichts auszusetzen habe.

EUR 59,99 EUR 34,99

Magneto "B07"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Münster, Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 288