2.0 von 5 Sternen mein erstes Rezept, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan backen (Kindle Edition)
habe ich heute aus diesem Buch gebacken,
Bananenkuchen S. 14
Mit der Backzeit knapp 60 Min. bei 100°C war ich skeptisch.
Habe mich daran gehalten, wie geschrieben.

Es hatte, wie schon befürchtet, nicht funktioniert, der Kuchen war noch roh.
Habe den Kuchen nochmal bei 180°C 50 Min. gebacken. Dann war gut und ich konnte ihn auch
gut aus der Form lösen.

Ersteintrag: 26.10.2013 22:05:35 GMT+02:00
Schnucki1979 meint:
Es ist lustig, dass du das schreibst ... denn genau DIESEN Bananenkuchen hab ich auch vor ein paar Tagen gebacken.
Und ich war auch verwundert im Hinblick auf die Backtemperatur. Als er fertig war, dachte ich auch im ersten Moment "was soll DAS denn darstellen ?!"
Ich persönlich glaube aber, das "Problem" ist nicht die Backzeit/ Temperatur, sondern die "Erwartungshaltung" an das Wort "Kuchen".
Denn beim probieren dachte ich : "das schmeckt ja fast wie Kaiserschmarrn" ... also ruhig ans Originalrezept halten und den "Kuchen" warm essen ! ... ich hab dazu eine vegane Vanilliesoße und veganes Pflaumeneis serviert. Und es war KÖSTLICH :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2013 22:26:04 GMT+02:00
kegala meint:
Danke Schnucki,
So gesehen, könnte es passen, und mit Vanillesaoße und Pflaumeneis blieben bestimmt keine Wünsche mehr offen :)

Ort: Schwarzwald