5.0 von 5 Sternen Wie geil ist das denn?, 24. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Rock the Rebel/Metal the Devil (Audio CD)
Schon ihr Debut hat mich völlig überzeugt und ist mit Sicherheit seit seines Erscheinens das meistgehörte Album aus meiner Sammlung.

Und nun schickt sich Rock the Rebel/Metal the Devil an es ihm gleichzutun. Ich kann wirklich nicht sagen welches der beiden Alben das bessere es, sie sind beide wie aus einem Guss, lassen sich ohne Qualitätsverlust von Vorne bis Hintern in einem Stück durchhören.

So überzeugt Volbeat weiterhin durch ihre stimmige Balance zwischen Melodie und gesunder Härte, der musikalischen Abwechselung und der (fast) einzigartigen Stimme von Frontmann Michael Poulsen, die, wie schon häufiger erwähnt, an Keith Caputo (Life of Agony) zur Zeit der River Runs Red-Scheibe, erinnert.

Mir scheint es, als hätte ich schon ewig auf diese Musik und diese beiden Alben gewartet...weiß nicht wie das getoppt werden soll.

Anspieltipps dieses Albums sind Radio Girl, Soulweeper#2 und The Human Instrument, damit hat meine eine schöne Bandbreite ihres Könnens.