2.0 von 5 Sternen Reizt nicht, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Blank & Jones present: So90s (So Nineties) (Deluxe Box) (Audio CD)
Wozu? Warum? Aus welchem Grund?
In den 90s gab es schon CDs, und insofern kann man ja nicht (wie bei der genialen so80s-Reihe) bei einer Restaurierung der Originale sprechen. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob ich alte Originalbänder oder Vinyscheiben digitalisiere und neu abmische, oder ob ich eine CD-Version ein bisschen aufmotze.
Und wenn es schon die 90er sein müssen, warum kann man sich denn dann nicht entscheiden, ob nun die Singles, die Album-Versionen oder doch lieber die Maxis verwendet werden sollen?
Ein bunter Mix aus alledem ist leider nichtmal für Samnmler interessant, sondern höchstens für einige Hardcore-Fans der 90er-Mucke.
Ich hoffe, es geht bald mit so80s weiter, da liegen noch etliche Juwelen im Dunkeln...
Einen Extrastern gibt es aber für die Titelauswahl, obwohl viele der Songs nichtmal Hits waren. Gerade diese habe ich aber eben noch nicht "totgehört".

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.06.2012 00:14:28 GMT+02:00
SturmDelfin meint:
in den 80ern gabs auch schon CDs. in deutschland wurde die CD 1983 eingeführt!

Ort: 40764

Top-Rezensenten Rang: 4.317.540