Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Opposites (Deluxe Edition inkl. DVD) (Audio CD)
Ich habe Opposites nun bereits mehrfach gehört und bleibe dabei: Ein (für mich) absolut geniales Album. Empfehlen kann ich hier die Version mit den 20 Tracks und der DVD. Kommt bei mir selten vor, dass bei einer solchen Masse an Songs (Doppelalbum) kein Song absolut herausfällt. Bei diesem Album fällt es mir jedoch schwer, mich auf "Lieblingssong" festzulegen.

Die laufenden Diskussionen zum Thema "negative Entwicklung von Biffy Clyro" seit "Puzzle" und "Only Revolutions" wird durch "Opposites" sicherlich weiter angeheizt werden und vermutlich auch einige der Band abschwören. Ich für meine Person habe volles Verständnis für unterschiedliche Musikgeschmäcker. Generell kann ich jedoch mit dem Verteufeln einer Band, welche auf dem Weg ist, Ihren verdienten Erfolg außerhalb der Insel zu haben, nichts anfangen. In der Hinsicht bin ich sehr tolerant und mir gefallen sowohl die "alten" (vor 1997) Biffys und die neu eingeschlagene Richtung. Auch mit dem Argument der Radiotauglichkeit kann ich wenig anfangen, da ich mich persönlich eher freue, wenn gute Musik im Radio gespielt wird. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und das ist auch gut so.

Empfehlen kann ich dieses Album somit jedem, der sich an guter, rockiger Musik erfreuen kann und sich nicht an "Mainstreamausrichtung" oder "Radiotauglichkeit" stört.

[Abbrechen]