1.0 von 5 Sternen sowohl gratis als auch umsonst!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas [Download] (Software Download)
2013 ein Spiel anzubieten, dass auf aktuellen Systemen - auch im Kompatibilitätsmodus - nicht mehr läuft ist schon recht unsinnig, und dass man selber noch einen Kopierschutz"treiber" auftreiben muss - der in der Vergangenheit vor allem damit auffiel, mit installierten virtuellen Laufwerken zu Problemen zu führen - ein Unding. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen bekommt man nach der Installation des letzten Patches (1.06) die Meldung, dass die falsche Disk eingelegt ist^^

Vielen "Dank" an amazon, eine wirklich "tolle" Werbung, die mich vom Download-Angebot restlos überzeugt hat ... steam erstarrt vermutlich gerade vor Ehrfurcht :)

P.S. natürlich gilt die Wertung für diese amazon-Werbe-Aktion, das Spiel an sich lässt sich ja nicht starten/bewerten....

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2013 22:56:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.10.2013 22:57:01 GMT+02:00
T.S. meint:
http://www.tagesprotection.com/main.htm Einfach unter Drivers das entsprechende System auswählen und herunterladen und das Spiel läuft. Habe es selbst nach 5 Sek. googeln gefunden... Amazon bietet nur das Produkt an, für Kompatibilitätsprobleme sind sie nicht verantwortlich. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man sich eine Konsole anschaffen. Vielfältige Soft-und Hardware im PC Segment kann nun mal gewisse Probleme hervorrufen. P.S.: Spiel nicht wirklich zu empfehlen, sowohl grafisch als auch spielerisch sieht man dem Spiel seine Jahre deutlich an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2013 13:26:21 GMT+01:00
Dr. Akula meint:
Außerdem kann man nicht wild Patches installieren. Wenn der Patch z. B. gar nicht für die Version ist, dann kann es zu gravierenden Problemen kommen, eben z. B. dass das Spiel dann gar nicht mehr läuft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 14:36:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2013 14:47:47 GMT+01:00
Michael meint:
@ T.S.

Welchem Teil meiner Rezension haben Sie denn entnehmen können, dass ich an der Installation des tages-Krams gescheitert bin? Ich habe lediglich in Frage gestellt, dass man es überhaupt tun muss! Des Weiteren war es leider auch so, dass dieses Spiel mit dem aktuellen tage-"Treiber" nicht startete (Win7 im XP-Kompatibilitätsmodus). Wiederholen möchte ich auch, dass diese Aktion, eine von amazon initiierte Werbung für die neue Möglichkeit "ab18"-Titel nun auch online erwerben zu können, damit eben nicht(!) überzeugt, da ein ungeeigneter Titel dafür ausgewählt wurde. für PC-Spieler gibt es nun einmal bereits etablierte Download-Vertriebsplattformen, und da braucht es schon etwas mehr "Überzeugungsarbeit" als ein Spiel für 10 Jahre alte (und kurz vor dem Support-Ende stehende) Betriebssysteme anzubieten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 14:46:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2013 14:48:10 GMT+01:00
Michael meint:
@ Dr. Akula

Zu ihrer "Beruhigung" sei gesagt, dass der Patch selbst prüft, ob er für die passende Version ausgewählt wurde. Das Spiel wollte sowohl ohne Patch (und mit aktualisiertem tages-"Treiber" s.o.) als auch mit Patch nicht starten; nur die Meldung "falsche Disk eingelegt" hat der Patch "herbeigezaubert" (vermutlich wird die Disk-Abfrage für die Download-Version herausprogrammiert). Wenn man sich dann noch anschaut, welche Verbesserungen der Patch liefert, möchte man garnicht erst das Spiel im Originalzustand starten! Ich wiederhole mich zwar, aber sei es drum, die Auswahl dieses - offensichtlich XP-only - Titels, um einen aktuellen Dienst zu bewerben halte ich für unpassend. XP ist schlicht "durch" und dieser Titel/diese Aktion wird wohl kaum die anvisierte Kundschaft für ein zukünftiges PC-Spiele-Angebot anlocken.

Veröffentlicht am 29.10.2013 20:00:00 GMT+01:00
Gegen STEAM, ORigin, capsule, gamefly, desura hat Amazon keine Chance. Schon der Download von mp3 Alben ist peinlich. Hätte Amazon mal lieber einen STEAM-ähnlichen client zusammengebaut, oder würde mit STEAM kooperieren - denn so sollte sich Amazon lieber auf den Versand von Offline-Produkten weiterkonzentrieren (und die Leute endlich anständig bezahlen).

Veröffentlicht am 31.10.2013 16:12:45 GMT+01:00
labbe79 meint:
Es zwingt hier niemanden irgendwas bei Amazon zu Kaufen! Das Peinliche gejammer nervt! So am rande wenn ihr zu dusselig seit was zu installieren, kann doch amazon nichts dafür!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 08:19:08 GMT+01:00
D. Hauck meint:
So ein blödsinn!

Ich kaufe schon seit letztem Jahr auf amazon.com über das Download Angebot das die dort haben und wissen Sie was?
ES LOHNT SICH! Am Ende bekommt man dort nämlich meistens sowieso Codes die man in Steam einlösen.

Ganz davon abgesehen gibts dort ab und an wirkliche Schnäppchen.

Das amazon.de irgendwann nachzieht war zu erwarten, bis jetzt sieht die Sache sogar garnich soo schlimm aus. Ich weiß nich was manch Leute erwarten??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2014 18:17:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2014 18:18:31 GMT+01:00
mnestler meint:
@labbe79: Zu dusselig seine Bewertung zu lesen?