3.0 von 5 Sternen Gutes Angebot mit Einschränkungen, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Rucksack Explorer (Ausrüstung)
Der sehr günstige Preis dieses Wanderrucksacks war einerseits Grund für viel Begeisterung meinerseits (= mehr geld in der Urlaubskasse übrig...), andererseits wohl auch Erklärung für eine kaputte Reißverschlussnaht (allerdings ohne die Nutzung einzuschränken, da lediglich am inneren Trennstoff zwischen Packfach und Schlafsackfach)und die insgesamt eher dünnen Stoffe, welche bei einem kleinen Schauer denn auch direkt durchweichen, wenn man vom Wetter überrascht wird und nicht schnell genug den mit integrierten Regenüberzug benutzt. Ist er jedoch einmal angelegt, schützt er auch gegen ziemlich intensiven Regen.

Am Tragekomfort habe ich nichts zu meckern, angenehm gepolsterte Träger und Gurte, gut gepolstertes Rückenteil sowie genügend Möglichkeiten zur Befestigung + Beförderung von allerlei Krimskrams innen + auch außen am Rucksack. Außerdem hat er auch den Flugzeuggepäcktransport (eingecheckt) ohne Probleme mitgemacht.

Für den Preis also ein insgesamt wirklich tolles Angebot - auch optisch hat er mich persönlich (grünes Modell) sehr überzeugt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damit nur 12 Tage unterwegs war - ich war also nicht auf eine sehr lange Halt - und Strapazierbarkeit angewiesen. Man sollte sich außerdem auf eine etwas längere Lieferdauer einstellen als man es von direkten Amazon Lieferungen kennt - nach 10 Tagen war er dann aber da.

Für Kurztrips demnach absolut zu empfehlen, für längere Reisen, auf denen man nicht darüber nachdenken will, wie lange der Rucksack das noch mit macht, meiner Meinung nach eher weniger.

EUR 99,99 EUR 59,99

Top-Rezensenten Rang: 1.723.454