Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Leben und leben lassen, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Dieses Album ist völlig zurecht auf Platz 5 direkt in den Charts eingestiegen, da die Scheibe uneingeschränkt den positiven Aufschwung der Nuller Jahre konsequent fortsetzt! "Hammered" zähle ich hier übrigens auch dazu. "Aftershock" ist noch einen Tick abwechslungsreicher als die Hammer Scheibe "The wörld is yours" und die fette Produktion mit dem coolen Sound von Cameron Webb trägt das seinige dazu bei. Solche Blues Stampfer wie "Lost Woman Blues" & "Dust and Glass" kriegen nur Motörhead auf die Reihe!
Meiner Meinung nach müßte für Motörhead ein eigenes Genre mit Ihnen als Namensgeber geschaffen werden, es gibt keine Band auf diesem Planeten, die auch nur annähernd so spielt wie Motörhead!
Die Speed Kracher wie "Paralyzed", "End of Time" usw. sind gnadenlos geil, die Rocker wie "Silence when you speak to me", "Crying Shame", "Knife" usw. gehen richtig gut durch die Decke. Hab' mir das Teil mit den "Motörizern" Kopfhörern reingezogen... was soll ich sagen, Gänsehaut Feeling vom allerfeinsten und musikalisch allererste Sahne, was die hier abliefern, vor allem Phill's Kompositionen überraschen mich immer wieder.

Warum "Leben und leben lassen"? Ganz einfach, wenn ich mir so manche Rezi durchlese, egal ob positiv oder negativ...... Ehrlich, 14 Songs Noten zu verteilen....... als ob das irgendeinen interessiert.
Musik ist doch ganz einfach: Entweder es packt dich oder es packt dich nicht! Ein Mittendrin gibt es nicht so wirklich, weil dann taugt die Mucke höchstens zum Einschlafen auf der Couch. Man muss nicht alles im Leben ins letzte Detail analysieren und Noten vergeben anhand eines Schlüssels, der sowieso subjektiv ist und den ein anderer selten nachvollziehen kann.... die Magie & Stimmung eines Songs und einer Scheibe ist das entscheidente, und da spielt die Länge eines Songs nun wirklich keine Rolle, genauso, wieviele Songs auf einer Platte sind, ob der Text zu 100% richtig formuliert ist oder kritischer sein könnte, ob die Songs gegen die alten Klassikern dauerhaft im Live Set bestehen können......
Leute, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück und laßt mal ein klein wenig 5 gerade sein!

Das einzig wichtige ist doch, das die Platte der Knaller ist und Motörhead wieder auf Tour kommen!
Hab' soeben erfahren, das die anstehende Tour im November nun doch aufgrund Lemmy's Gesundheitszustand auf den Februar verschoben wird. Dann rocken wir eben im Februar die Schleyerhalle in Stuttgart, Hauptsache, Lemmy gehts wieder besser und ich komme persönlich zu meinem 11. Konzert auf meiner 11. Tour seit dem `96 er Onkelz Open Air in Dietzenbach.

In diesem Sinne: Born to lose - live to win

[Abbrechen]