4.0 von 5 Sternen Gute Vermittlung molekularbiologischer Kenntnisse - allerdings mit ein paar Fehlern, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Molecular Biology of the Cell, w. CD-ROM (Taschenbuch)
Ich hatte mir dieses Buch für die Vorbereitung auf einen Einstellungstest gekauft um meine Molekularbiologisches Wissen aufzufrischen. Das Buch liest sich sehr angenehm, allerdings habe ich in den ersten 6 Kapitel zwei Fehler gefunden. Letzteres ist bei Lehrbüchern aber unvermeidbar. Egal was man kauft, kleinere Fehler sind immer enthalten. Was man wissen sollte, ist das lediglich Kapitel 1-20 in dem Buch abgedruckt sind. Kapitel 21-25 befinden sich als .pdf auf der beigelegten CD. Diese CD beinhaltet auch zusätzliches Material wie die Bilder in .jpeg Format, die Panel (Übersichtsseiten) als .pdf und kleine Videos.

Für Bachelor-Studenten, engagierte Abiturienten oder Wissenschaftler, die schnell etwas nachschlagen wollen kann ich dieses Buch weiterempfehlen.