ARRAY(0xae069a80)

5.0 von 5 Sternen Backwahn, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Seit ich dieses Buch von Bacomi habe (ca. drei Wochen) bin ich dem "Backwahn" verfallen. Angefangen habe ich mit den Brioche, die gleich beim ersten Mal so lecker geworden sind, dass ich keine einfrieren konnte (was ich eigentlich vorhatte), weil sie sofort weggefuttert wurden. Den folgenden zwei Ladungen Brioche ist es nicht anders ergangen. Auch das Foccacia (toll zu Gegrilltem) und der Käsekuchen (obwohl ich eigentlich kein Käsekuchenfan bin) ereilte ein ähnliches Schicksal. Es ist relativ einfach, die Rezepte nachzubacken, weil es immer wieder hilfreiche Hinweise gibt, wie: "Keine Panik, wenn der Hefeteig ungewohnt weich ist und klebt, das muss so sein."
Diätgebäck findet man in diesem Buch eher nicht. Es steht der Geschmack im Vordergrund und nicht die Kalorien. Aber wer Kalorien zählen will, greift wahrscheinlich eh nicht zu Kuchen und Co.
Für alle, die Spaß am Backen haben, ist dieses Buch top. Für alle, die bisher nur wenig Backerfahrung haben, ebenfalls, da alles sinnvoll und verständlich erklärt wird. Tolle Fotos gibt es noch dazu. Was will man mehr?

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2011 17:36:38 GMT+02:00
V. Czerwonka meint:
gibt es da auch so typisch amerikanische rezepte wie cupcakes oder cookies diese riesen kekse halt so typische ammi gerichte :D