4.0 von 5 Sternen Never give less than everything..., 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Less Is More (Audio CD)
Bei diesem Album wäre mehr drin gewesen. Über die Songauswahl lässt sich streiten, aber ich finde sie alles in allem doch recht interessant. Und warum immer noch einige Leute nach Songs aus der FISH-Ära schreien bleibt mir ein Rätsel. Doch zurück zum neuen Werk (??) von Marillion. Es ist interessant einige Songs mal in einem anderen Gewand und in abgespeckter Version zu hören. Nach dem ersten Hören war ich noch etwas enttäuscht, aber es ist ein Album, das langsam wächst und das man in Ruhe - zum Geniesen - hören sollte. Meine Highlights sind: Hard as Love und This is the 21st century.... Nur die Sache mit dem albernen Hidden-Track hätten sich die Jungs sparen können. Fazit: Less is more... naja, weniger ist mehr. Vielleicht etwas mehr Mut bei der Neu-Interpretation der Songs und ich wäre begeistert, aber so doch nur ein Übergansalbum... Passend zur Jahreszeit... Übergansmantel... Der Gag musste sein. Eigentlich ein 3-Sterne Album, aber als alter Fan doch noch den Bonus und dann gibt es auch 4 Sterne von mir..