5.0 von 5 Sternen Sehr guter & leiser Lüfter !, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter mit HALO-Rahmen (Personal Computers)
Servus,

Zu einem Lüfter lässt sich generell natürlich nicht viel schreiben, trotzdem habe ich eine Rezesion gemacht, da noch keine vorhanden waren.
Ich kann diesen Lüfter nur empfehlen. Bei mir ist er an einer Scythe Kaze Master Lüftersteuerung angeschlossen. Eigentlich unnötig, da er selbst bei vollen 960rpm (so weit gehts bei mir) quasi unhörbar ist. Bei mir wird er sowieso vom Cpu-Kühler (Noctua NH-D14) übertönt :D
Der Airflow liegt bei 71.54m³/h bei 900rpm. Wie es bei den von mir erreichten 960rpm aussieht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das mehr als ordentlich für einen 120mm Lüfter, der so extrem leise ist. Der Preis ist angemessen finde ich.
Neben dem Lüfter findet man in der Verpackung noch einen 4poligen Adapter, an den der Lüfter angeschlossen werden kann und so nicht aufs Mobo geschlossen wird sondern nur vom Strom gespeist wird.
Sonst gibts nichts zu sagen und ich gebe 5 Sterne ;)

Lg
Madara

Edit: Der Magnet in mitten des Lüfters mag vllt. bei manchen das "saubere" Laufen des Lüfters stören, da dieser durch den Magnet etwas an der betreffenden Stelle "angeklebt" wird.
Abhilfe schaffen hier an den 4 Ecken befestigte Taschentuch-Stücke, die mit Tesa daran geklebt werden. Durch diese Absetzung von der betreffenden Wand dürfte nichts mehr streifen. ;)

Top-Rezensenten Rang: 1.111.726