5.0 von 5 Sternen großartige Melodien, tolle Tracks aus dem Bereich des Synthi-Pops+++++GENIAL!!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Collection (MP3-Download)
"Floating Point", dass ist leider noch ein relativ unbekannter Name eines Synthi-Pop Projekts aus Deutschland. Der Kopf des Projekts ist J. Grundnig aus Apolda in Thüringen, der uns hier mit dieser tollen Collection einen Ohrwurm nach dem anderen präsentiert. Die Musikrichtung ist ein gelungener Mix aus 80er und 90er Jahre Pop, verbunden mit Elementen des Eurodance und Trance. Der Gesang von Jörg erinnert dabei sehr an Depeche Mode, eine Ähnlichkeit mit dem 80er und 90er Jahre Projekt: "Bad Boys Blue" und "X-Perience" spiegelt sich hier ebenfalls wieder. Die tollen Melodien und Harmonien treffen dabei voll ins Schwarze, die Sammlung besteht aus schnellen Dancetracks und herrlichen Balladen. Ich bin aus Zufall über ein sehr bekanntes soziales Netzwerk auf dieses Projekt gestossen und war von dieser Vielfalt an tollen Klängen sofort begeistert. Ich kann wirklich jedem, der sich für diese Musikrichtung begeistert: "Floating Point" ans Herz legen, die Musik lässt einen nicht mehr so schnell los. Es sind genau diese Harmonien und Klänge die man heutzutage leider gar nicht mehr in den Charts antrifft, was ich sehr schade finde. Das Projekt hat immer wieder mal Live Auftritte vornehmlich in den neuen Bundesländern aber leider bisher noch keinen Durchbruch in den Charts erlangt. Für gerade mal 6,99 Euro bekommt man hier satte 25 tolle Tracks auf die Ohren. Jeder Song ist eine Klasse für sich, dennoch stechen aus der Masse einige Songs heraus die zu meinen absoluten Lieblingstracks zählen. Hier meine Favoriten:

Land of Dreams

Don't you cry for me

Will you Stay

My Heart

Born to Die

Secret Land

Dreamer

Also wer hier nicht zugreift ist wirklich selbst schuld. Laut Kommentar des Künstlers steht bereits ein weiteres Album in den Startlöchern. Ich bin gespannt, was ich dann von "Floating Point" zu hören bekomme. Bevor hier jetzt wieder einige Leute behaupten, dass ich für diese Rezension bezahlt werde, Verwandter des Künstlers bin usw. möchte ich diesen Leuten gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Ich bin lediglich ein großer Fan aus Wolfsburg, kenne Jörg nicht persönlich, sondern bin mit Ihm nur bei FB befreundet, um ständig auf dem Laufenden zu sein, was neue Songs betrifft. Diese kaufe ich wie jeder andere auch um dieses Projekt weiter zu unterstützen und ich hoffe sehr, dass noch viele Leute Gefallen an dieser tollen Musik finden.

Wer die Musik von Depeche Mode, Bad Boys Blue, Fancy und X-Perience mag, der wird "Floating Point" lieben!!!! Die tollen Melodien hängen schon beim ersten Hören komplett im Ohr fest und dass ist es was verdammt gute Musik ausmacht.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Herzlichen Dank für das Lesen meiner Rezension.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Wolfsburg