wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wsv

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch mit gut erklärtem Inhalt, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus will nicht teilen (Lingoli) (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (3,5 Jahre) liebt die Bücher von Leo Lausemaus,daher war es für mich keine Frage,auch dieses Buch zu kaufen.

Die Geschichte erzählt von Leo Lausemaus und seiner Ansicht,nichts mit seinen Freunden teilen zu wollen.Nur allzu gut kenne ich das Problem,wenn es mal wieder darum geht,ein Auto oder Drachen abgeben zu müssen.Auch ist es mir nicht fremd,dass mein Kind widerrum gerne das Spielzeug von seinen Freunden nehmen will und diese es ,verständlicher Weise,auch nicht abgeben wollen.

In dem Buch sind genau diese Situationen mit leicht verständlichen Worten und schönen Bildern beschrieben.Mein Kind mag das Buch sehr gerne und hat sich in einigen Passagen wiedererkannt.
Ich kann das Buch,wie auch alle anderen Leo Lausemaus Bücher die wir besitzen(es fehlen nur noch 3 Bücher)sehr empfehlen.