MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Schnurlos ist einfach nur geil...., 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Plantronics BackBeat Go Headset schwarz (Zubehör)
Zu erst möchte und muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Die Verpackung ist wahrlich nicht zeitgemäß und im Ausmass wie Beschaffenheit völlig übertrieben.
Hier wäre weniger mehr gewesen, aber mal Hand auf's Herz. Das Produkt muss letztlich überzeugen.

Und genau diesem Anspruch kommt das Headset nach.

Die Verbindungsaufnahme funktioniert reibungslos, getestet habe ich mit Samsung Galaxy Note, Iphone 4S, Mac, Samsung Nexus.

Die Akkustandsanzeige funktioniert unter Android und iOS problemlos. Unter MacOS liegt diese Funktion leider nicht an. Ist aber im Grunde zu verschmerzen.
Alle beworbene Steuerungsmöglichkeiten sind unter allen getesteten Umgebungen vorhanden.

Der Sound und Tragekomfort hat mich persönlich überrascht, sehr zum Positiven wohlgemerkt.
Das Headset ist wie versprochen super leicht und schon fast als filigran anzusehen.
Nach dem man unter den sechs verschieden Silikonadaptern + Stabilisatoren gewählt hat, wobei hier probieren echt über studieren geht, geht es flott an Werk.

Den Sound kann man als ausgeglichen und neutral bezeichnen, weder in den Bässen noch in Höhen ausschweifend oder einschränkend. Die Lautstärke könnte etwas höher sein. Für die tägliche Nutzung unter Mp3 relevanten Punkten aber überaus geeignet. Im direkten Vergleich liegen Stereo-Headset's/Kopfhörer in höheren Preissegment etwas weiter vorne. Diese sind dann aber auch wesentlich preisintensiver und 'schnurgebunden'.

'Schnurlos', dass ist das grosse Thema und der Grund meiner täglichen Freude.
Es ist einfach toll mit Musik im Ohr durch die Wohnung zu gehen, ohne dabei das Abspielgerät dabei zuhaben. In unserer 67qm Wohnung, raumübergreifend ohne jegliche Aussetzer. Ist schon geil!!! Auch auf dem Fahrrad beim Weg zur Arbeit, einfach nur klasse.'
Die Telefonierfunktion ist ohne Einschränkung nutzbar, ausreichend laut, klar in der Sprachaufnahme und Ausgabe.

Akkulaufzeit, Gewicht, Lieferumfang entspricht den Angaben.

Fazit:
- super 'Preisleistungsverhältnis'
- toller Tragekomfort
- ausgeglichener Klang
- schnurlos ist einfach nur Geil
- einfachste Bedienung

Klare Kaufempfehlung....

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.08.2012 09:18:11 GMT+02:00
ccgulf meint:
Wie soll unter Android die Akkustandanzeige funktionieren? Mit der Plantronics-Software schon einmal nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2012 11:03:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.08.2012 11:04:06 GMT+02:00
Schnello meint:
plantronics myheadset vom Play Store runterladen und installieren.
Bluetooth einschalten.
Headset einschalten.
4-Segment-Staus-Anzeige erscheint automatisch links oben.
... eigentlich so wie man es erwartet.
Handy: HTC Sensation XE