Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Perfekt für's Homeoffice, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Brother HL-2035 Laserdrucker (Personal Computers)
Ich bin mittlerweile seit gut einem Jahr im Besitz dieses Druckers und sehr zufrieden. Ich nutze ihn für mein Homeoffice, und dafür ist er optimal. Für den Einsatz in einem Büro, in dem ständig gedruckt wird, halte ich ihn zu langsam - für einige Ausdrucke am Tag ist er aber mehr als ausreichend. Je mehr Blätter am Stück gedruckt werden, desto heisser werden die Blätter und erhalten auch eine dementsprechend höhere Wölbung, was bei Druckern dieser Bauart aber normal ist.

Das Druckbild ist sehr gut und scharf, der Toner hält relativ lang.

Abzug - bzw. Verbesserungswünsche gibt es in folgenden Punkten:

- Beim Drucken, und ein paar Minuten ist der Drucker recht laut (Im Standbymodus ist er aber absolut lautlos)
- Der Hauptschalter des Druckers ist auf der Rückseite des Geräts, so dass man, je nach Positionierung, nur schwer dran kommt. Hier wäre ein Schalter an der Oberseite wünschenswert, damit man den Drucker leichter ein und aus schalten kann, wenn er nicht gebraucht wird.
- wird der Drucker an einen USB-Hub angeschlossen, muss es einer mit eigener Stromversorgung sein. Ich habe 7 USB-Geräte an meinem USB-Hub. Ist dort das Netzteil nicht eingesteckt, ist der Drucker nicht anzusteuern.

Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden und würde den Brother HL-2035 jederzeit wieder kaufen.

[Abbrechen]