3.0 von 5 Sternen Gesundes Mittelmaß, 14. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Beach (DVD)
Nachdem ich "Der Strand" von Alex Garland gelesen hatte war natürlich auch ich gespannt auf die von Hollywood verfilmte Kinoversion.
Der Anfang fesselte noch, da man die Parallelen zu dem Roman förmlich spühren konnte. Doch schon nach 30 Minuten kam der Film völlig vom eigentlichen Handlungsstrang ab, riss die sonst so spannend wirkenden Zusammenhänge auseinander und veränderte somit die Komplette Handlung.
Trotz allem gibt es von mir 3 Sterne, da mich die Location des Films fasziniert hatte und die schauspielerischen Leitungen durchaus in Ordnung waren.

EUR 10,99 EUR 8,99

Ort: LDN, UK