4.0 von 5 Sternen "Hop oder Top, entweder man mag den Film oder hasst ihn", 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Jackass: Bad Grandpa - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
"Jackass: Bad Grandpa" ist der vierte Film der auf dem MTV Format Jackass basiert. In diesem Film schlüpft Johnny Knoxville in die Rolle des rüstigen Rentners Irvin Zisman der zusammen mit seinem Enkel durch die USA tourt.

Irvin Zisman ist gerade Witwer geworden. Doch nach einer guten Nachricht kommt auch immer eine schlechte. Und ganz nach diesem Motto erfährt Zisman das er die Aufgabe hat sich um seinen Enkel Billy zu kümmern da dessen Mutter ins Gefängnis muss. Mit dieser Aufgabe überfordert beschließe Zisman seinen Enkel zu dessen Vater zu bringen und so beginnt für die beiden eine Tour durch die Vereinigten Staaten von Amerika.

Auch als Nicht Fan von "Jackass" kann man diesen Film mögen. Ich habe die Serie "Jackass" nie wirklich gesehen, kenne sie zwar habe aber nie den Drang gehabt sie mir richtig anzusehen. Trotzdem fühle ich mich durch den Film gut unterhalten.

Dabei muss man den Humor natürlich mögen. Der Film ist in so vielen Momenten immer und immer wieder politisch unkorrekt. Die Figuren benehmen sich mehr als einmal daneben. Es gibt Beleidigungen und Momente / Szenen die unter die Gürtel Linie gehen und nicht jeder gewollte Witz kommt auch an. Man hat mehr als einen Moment an dem man sich irgendwie fremdschämt.

Die Machart des Films ist trotz der vielen etwas anderen Momenten Professionell. Johnny Knoxville nimmt man in jedem Moment den rüstigen Rentner ab. Und seine schauspielerische Leistung ist wirklich toll. Aber auch der Darsteller des Jungen ist überzeugend. Die beiden zusammen ergeben ein tolles und unterhaltsames Team.

Wer die Serie "Jackass" mochte oder mag wird auch den Film mögen. Wer die Serie nicht mag sollte vielleicht die Finger von dem Film lassen, es gibt die Chance das man den Film mag sowie aber auch die Chance das man den Kauf bereut, und den Film verteufelt. Ich denke "Jackass: Bad Grandpa" ist ein Film bei dem man sich den Kauf sehr genau überlegen sollte und sich vorher ei paar Szenen anschauen sollte. Schaden kann es nicht. Ich bereue den Kauf Nicht.

EUR 11,99 EUR 8,97

Ort: Herne im Rurhgebiet