4.0 von 5 Sternen Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Inte, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Habe mir den Notebook ohne Betriebssystem bestellt.
Dazu von Ebay ein Win7 Betriebssystem. Man muß bei Ebay eine Version suchen, die man auf allen Geräten installieren kann. Manche Versionen sind durch ihren Lizensschlüssel nur auf einen Gerätetyp ausgelegt. Genau lesen!!
Oder bei Amazon bestellen, wodurch es wegfällt. Allerdings bekommt man sie bei Ebay im Schnitt 20 € billiger.
Windows ließ sich bei mir nach dem löschen von der vorinstallierten Linux Version ohne Probleme installieren.
Als ich den Notebook bestellt habe, hat man ihn noch mit Linux bekommen, wodurch ich es erst löschen mußte.
Jetzt bekommt man ihn ohne Betriebssystem oder mit Win8. Das installieren einer anderen Windows Version sollte somit keine Probleme machen.
Die beigefügte Treiber sind erst ab Win7 kompatibel. Wer eine frühere Version von Windows installieren will, muß schauen wo er Treiber herbekommt.
Ich ziehe dafür einen Stern ab, weil es nicht ersichtlich ist.
Sonst bin ich mit dem Notebook zu frieden.

Hier noch ein Link für mehr Informationen zum Notebook

ecx.images-amazon.com/images/I/81w99DSzxUS.pdf