1.0 von 5 Sternen Zurecht Vergessen, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Giove in Argo (Audio CD)
Ich dachte nie dass es Opern von Händel gibt die uninteressant sind. Aber man lernt dazu. Das Werk fällt deutlich ab, wenn man es mit der Einstellung anhört einen Caesar einen Rinaldo oder Alcina zu Gehör zu bekommen. Hübsche Musik aber ohne großes auf und ab und ohne Ohrwürmer...........Galante Unterhaltung aber das wars dann auch schon.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2013 23:15:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2013 14:51:48 GMT+02:00
Derart dürftige und unqualifizierte Rezensionen, die mit keinem Wort auf die Interpretation eingehen, sollten eigentlich nicht veröffentlicht werden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2013 14:20:10 GMT+02:00
Nic meint:
Dem kritschen Ohr ist uneigeschränkt beizupflichten. Gefällt gerade diese Händeloper nicht und/oder die Interpretation und/oder die sängerische Leistung? Was ist genmeint? Oder weis der Rezensent dies selbst gar nicht? Eine solche Rezension ist jedenfalls sinnlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 09:48:50 GMT+02:00
Für mich ist zunächst einmal wichtig zu erfahren, ob es sich lohnt, diese unbekanntere Oper von Händel zu kaufen. Wenn der Rezensent dies entschieden verneint, weil die Musik uninteressant, langweilig und ohne Höhepunkte ist, erübrigen sich weitere Angaben über die Interpretation und ich spare dadurch viel Zeit. In der Kürze liegt (oft) die Würze!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2013 19:12:07 GMT+02:00
Andy Torsten meint:
kann mit dieser lächerlichen Rezension auch nichts anfangen, habe die CD gerade eingelegt und...das ist Händel vom Feinsten, was also soll das bitte? Bitte keinen solchen Senf mehr!

Top-Rezensenten Rang: 4.401.351