2.0 von 5 Sternen Na ja - wems gefällt, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 23064 Perfect Roll-Set (5-teilig) schwarz, plus Folie "Fresh" und "Party" (Haushaltswaren)
Dieses Gerät gehört in die Kategorie "Muss man es wirklich haben?"
Gut das traditionelle Rollen von Sushi etc. mit dem Bambusmättchen ist sicher mühseliger, aber das lassen die richtigen Puristen nicht gelten.
Ich, als Laie, bin für solche Hilfestellungen von Leifheit eigentlich dankbar, aber bei der ersten Benutzung musste ich feststellen, dass ich entweder Grobmotoriker bin, meine Hände und Finger zu dick sind, ich nicht bereit bin, durch Übung zu lernen und vielleicht auch zu ungeduldig bin.
Es stimmt, das Gerät ist irgendwie arg klein (was ja auch positiv ist, da man dann nicht so viel Platz in den Schränken braucht), aber ein bisschen größer wäre schon schön gewesen, denn sonst verbringt man schon sehr viel Zeit mit der Zubereitung.

Meine erste Benutzung war somit nicht sehr ermutigend (und leider meine zweite und dritte auch nicht).
Aber vielleicht gilt wirklich die Aussage eines großen fernöstlichen Weisen, dass "Lernen durch Erfahrung der edelste Weg ist"

Außerdem hoffe ich auf die gemeinsame Benutzung zusammen mit jemandem, der kleinere Finder hat und "filigranes" Arbeiten mag.
Alles in Allem: Idee gut, aber leider nicht so der Bringer (für mich)