4.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, leichte Bedienung, jetzt jedoch kaputt?, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Trekstor i.Beat "p!nk" Tragbarer MP3-Player 1 GB pink (Elektronik)
Den Player habe ich nun vor rund 8 Monaten gekauft, bis heute lief er eigentlich einwandfrei. Die 4 Sterne gibt's aufgrund dessen. Den einen Abzug, da er jetzt nicht mehr von PC's erkannt wird ...

Erstmal das Lob (kann sehr subjektiv sein):
1. Verarbeitung. Top! Der Player wirkt super stabil und macht sogar den Eindruck er könnte wasserdicht sein, kaum was besseres erlebt
2. Design. Überzeugt mich voll und ganz. Auf der verspiegelten Rückseite sieht man zwar die Fingerabdrücke sehr, dafür auf der Front nicht.
3. Bedienung. Sehr leicht zu navigieren, Einstellungen leicht vornehmbar und Menüdesign passt auch.
4. Wird als Wechseldatenträger angezeigt

Jetzt die Mängel, die ich feststellen musste:
1. Anschlüsse. Ein einziger Anschluss für Kopfhörer, Daten und Strom? Nein danke, und dem Akku tut eine Ladezeit, die sich über das kopieren von Liedern auf den PC erstreckt bestimmt auch nicht gut ...
2. Akkulaufzeit ... ich weiß nicht genau, wie lang er läuft, aber subjektiv gesehen - mir zu kurz.
3. Touchpad. Es ist einwandfrei bedienbar - kein Ding, schließe mich anderen Rezensionen an, jedoch geht die Beleuchtung auch bei eingeschalteter Tastensperre an und da es so empfindlich ist, leuchtet er in der Hosentasche quasi dauerhaft (wirkt sich auf die Akkulaufzeit aus)
4. Übertragunsrate ... USB 2.0 schafft 480Mbit/s, das schafft der Player niemals, ich denke dadurch, dass auch Strom zum aufladen mit übertragen wird, leidet die Übertragungsrate, bin mir aber nicht sicher ... aber es geht zu langsam.

... naja und 5.
Er wird jetzt von keinem PC mehr erkannt. Das Display geht an, er sagt 'Ready', 'USB 2.0 Full Speed', jedoch meldet sich am PC nichts und auch direktes Anschließen an der Rückseite des Computers hilft nicht. Auch die Akku-Ladeanzeige des MP3 Players bleibt dauerhaft auf 3/4. Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts.

Wenn jemand einen Rat weiß, lasst ihn mir bitte zukommen!
namuraz (at) web.de

Da meine Freundin aber so einen unbedingt will, könnte man doch noch 30 Euro ausgeben ... mal schaun

Ersteintrag: 14.08.2008 12:29:52 GMT+02:00
Mindbear meint:
Erstmal würde ich dir Raten das Trekstore Support Team per E-Mail anzuschreiben.
Ich hatte damals auch das Problem das er plötzlich nicht mehr erkannt wurde, nach 3 mail wechsel mit dem Team wurde ich gebeten zu dem Laden zu gehen wo ich ihn gekauft habe und gegen ein anderes Gerät umzutauschen da ein Defekt vorliegt.

Okay davor gingen sie alles mit mir durch wie zB Reset und Play Taste gleichzeitig drücken und dann an den Rechner anschließen usw..
Aber es half alles nichts, nach dem Umtausch lief er bis heute einwandfrei.

Am besten gehst du auf www.trekstore.de > MP3 Player > iBeat P!nk > und dann auf Support dann kannst du direkt gleich alles angeben und du bekommst nach spätestens 2 Tagen eine Antwort.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel