4.0 von 5 Sternen Es läuft halt aus ...., 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs] (DVD)
Vorweg, ich bin echter Stargate Fan. Ich liebe die gute Ausarbeitung der Charaktere wie Rodney & Co.
Die 5. Staffel ist gut, viele verschiedene Ereignisse, viele Ideen. Jedoch bekommt man das Gefühl, das alles irgendwie "runtergenudelt" wird. Was soll das heissen?
Immer wenn es eng wird, gibt es eine "Hoppla, geht doch Lösung" - gut, gab es vorher auch, aber die Spannung war in den Folgen vorher doch grösser.
Ich will hier keinen Spoiler loslassen, aber wenn einer der Hauptbösewichter stirbt, hätte ich mir mehr Dramatik erwartet.
Am Schluss ist man eigentlich nur noch betrübt, weil, wenn diese Sequel nicht mehr weitergeht, sitzen Ronon, Todd und Teyla an einem Ort fest, der Ihnen bestimmt nicht zusagt.

Fazit: kaufen, ist gut, aber man merkt den "Ideenschreibern" an, dass die Luft dünn wird. Das Ende finde ich schade - warum wird nicht weitergemacht, Kunden gibt es doch genug?!

Gebraucht & neu ab: EUR 10,72
Auf meinen Wunschzettel