3.0 von 5 Sternen Gainward GTX 670 mit Temperaturproblemen!, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gainward GeForce GTX 670 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB, GDDR5, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) (Zubehör)
Hallo,
meine Freundin hat sich vor 2 Monaten, als wir uns beide neue PCs zulegten diese Grafikkarte gekauft. Sie sollte eine, den neuen Spielen entsprechende Leistung bringen. An sich ist die GTX 670 ein Wahnsinns Gerät und für die neusten Spiele mehr als ausreichend, wenn sie denn nicht so heiß werden würde. Vielleicht lag es jetzt auch nur an dieser GraKa, aber die GraKa von Gainward wurde leider bei BF3 bei 60% Lüfterdrehzahl (schon recht lautes Pfeifen) 101°C heiß O.o ich habe mich damals richtig erschrocken, als ich die Temperaturen überprüft habe, man kann BF3 wenn überhaupt nur mit zu 80% aufgedrehtem Lüfter spielen. Zum Vergleich meine Palit GTX 680JS läuft mit ca. 50% Lüfterdrehzahl bei BF3 auf Ultra mit gesunden 60°C.

Edit: Keine Ahnung woran es lag, aber mittlerweile kann man BF3 mit 50% Lüfterdrehzahl ohne Sorge spielen. Vielleicht war zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen, vielleicht hat sich die jetzt anständig verteilt ... kein Plan, aber ich kann's echt nicht sagen, ist mir so noch nie passiert.

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich würde mittlerweile die Palit GTX 670 Jetstream empfehlen, wenn es denn eine GTX 670 werden soll. Ordentliche Kühlleistung, Leise und viel Power!

Kaufempfehlung: An sich ja, allerdings nicht mit Referenzlüfter von Nvidia!

EUR 394,98 EUR 339,00