5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen..., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tefal YV9601 Heißluft-Fritteuse ActiFry 2in1, piano-schwarz (Haushaltswaren)
Eines vorweg: Ich bin Student, die Zubereitung des Essens muss bei mir schnell gehen und darf mit keinem großen Aufwand verbunden sein. Trotzdem lege ich großen Wert auf gesundes Essen.
Was für mich lange Zeit ein Paradoxon war, scheint jetzt gelöst.
Obwohl ich zuerst argwöhnisch war, ob der Hersteller da nicht wieder etwas zu viel verspricht oder mir die "eierlegende Wollmilchsau" unterjubeln will, hab ich das Gerät bestellt. Nun, nach einigen Tagen des Gebrauches, kann ich sagen: Das Teil ist der Hammer!
Fast egal was man rein schmeißt, es gelingt! Und das sogar noch besser als in der Pfanne und dem Backofen. Mindestens genauso erfreulich ist die Tatsache, dass man nach dem Einschalten verschwinden kann und nach Ablaufen der Zeit ein fertiges Menü wiederfindet (es sei denn, man muss zwischendurch noch kurz die Grillplatte einsetzen).

Was fehlt?
Eine Zeitschaltuhr wäre wünschenswert, dann wären die Rühreier mit dem Speck pünktlich zum Aufstehen fertig. Außerdem sollte man die "Rille" zwischen Garbehälter und Griffstück-Halterung zumindest auf der Innenseite schließen, da sich dort gerne Essensrückstände absetzen.

Ersteintrag: 26.12.2013 15:49:29 GMT+01:00
Catussa meint:
Schalten Sie doch einfach eine Zeitschaltuhr dazwischen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 16:38:43 GMT+01:00
Sentex meint:
Würde nichts bringen, da ja bei jedem Startvorgang Zeitauswahl und Aktivierung per Knopfdruck notwendig sind.