5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, für P/L ein Super-Smartphone !!! KAUFEN, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LG P936 Optimus True HD LTE schwarz o2 ohne Simlock, ohne Vertrag (Elektronik)
Software: Ein Update erhält man über die LG Tool auf 4.0.4 damit funktioniert auch die LTE Funktion und gibt dem LG ein Performance Steigerung nach oben. Ein Update auf 4.1 soll noch kommen.
- Note: sehr gut -

Bedienung: Dazu gibt es überwiegend Positives zu sagen, es reagiert sehr schnell und sehr flüssig.
- Note: sehr gut -

Design: Es wirkt durch die „gummierte Rückseite“ sehr hochwertig und liegt sehr gut in der Hand. Es knackst nirgendwo und sitzt sehr gut. Akkudeckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließt sauber.
- Note: gut -

Display: Das hochwertige IPS Display ist sehr Farbfroh und hat eine gute Helligkeit und ist vergleichbar mit meinen alten HTC One X. Es zeigt gestochen scharfe Bilder und bietet bei 5% - 10% Helligkeit ausreichend licht.

Performance:

Paar Test --> Quadrant Standard: 3406 P // Antut: 8102 P //

Bei Belastung wird es minimal warm, man spürt nur eine leichte Erwärmung um den Rand der Kamera. Nicht vergleichbar mit S2 und HTC One X die wurden deutlich wärmer.
- Note: gut -

Akku: Der Akku ist bei 1830mAh mit diesem kommt man gut über 22h Nutzung. Jetzt kommt ein kleiner Tipp. Es gibt von „Power-Cell“ baugleichen Akku mit 2000mAh, der schaft es 30h (normal) bis zu 48h (energiesparmodus) durchzuhalten und ist für 13,99€ das Geld wert!

Zubehör: Akku, Lade-USB, Lade adapter, In-Ear Headset, Kingston 16GB microSDHC

Negativ:

- Ab und zu kackt es beim Surfen
- Hörmuscheln ist nicht so hochwertig, ein wenig Blechend

Fazit. Käufer die für ein gutes P/L ein schickes und Leistungsstarkes Smartphone suchen, mit super HD+ Auflösung bei einer angemessen Displaygröße und zusätzlich die Option LTE hätten, sind bei den LG Optiomus P936 True HD (Optimus 4G) genau richtig. Ich habe für 229€ ein Traumsmartphone erhalten.

Klar Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.01.2013 13:56:03 GMT+01:00
Martin Walter meint:
Hallo,

eignet sich das P936 gut zum spielen ? Laufen Spiele wie temple-run oder x-runner oder ähnliche 3D-Spiele
flüssig und ruckelfrei ?

Viele Grüße

Veröffentlicht am 26.01.2013 22:54:57 GMT+01:00
rallefatz meint:
Mich würde besonders interessieren, wie bei Ihnen das Gerät im Vergleich zum HTC One X abgeschnitten hat (Display, Performance, UI usw...).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 22:08:06 GMT+01:00
Ado meint:
Alles Spiele laufen ohne Problem. Keine ruckler oder sonstige Probleme :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 22:14:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 22:15:57 GMT+01:00
Ado meint:
HTC One X ist in fast allem besser als das P936, dass ist auch klar. Das HTC hat die bessere Bildqualität und allg. durch den quad eine bessere cpu Performance. Das UI ist Geschmackssache. Den einen gefällt LG den anderen Samsung, dass musst du dir einfach bei einen Gerät von LG mit 4.0.4 aufwärts anschauen. Der große Vorteil was das LG P936 mit sich bringt ist Akkulaufzeit (Akkutauschbar), Micro-SD, LTE. Als Neutral sehe ich das der Display minimal schlechter ist das beim ONE X, es löst ebenfalls bei 720p auf und hat allg. ein sehr schönes IPS-Panel. Die Performance ist ein bisschen besser als beim S2 aber nur ca. 5-10%. Der entschiedene Punkt beim P936 ist das P/L Verhältnis ein Dual-Core 2x1512Ghz, HD+ Display, 4,5 Zoll IPS-Panel, Akku + micro SD und Android 4.0.4 mit Update Möglichkeit.

Veröffentlicht am 02.02.2013 14:40:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2013 14:41:33 GMT+01:00
S. Krüger meint:
Hallo,
klasse Rezension. *Daumen hoch*
... allerdings wo zum Geier kann man denn den stärkeren Zusatzakku kaufen, irgendwie finde ich im Netz nichts dazu?

Gruß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2013 19:11:26 GMT+01:00
Der Akku.

Gruß

Veröffentlicht am 19.04.2013 18:21:35 GMT+02:00
Schmierwurst meint:
Ab und zu kackt es beim Surfen? Kein Problem, mach ich quasi immer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2013 19:25:50 GMT+02:00
Brothelm meint:
hahaha.........saustark.....dumm nur wenn das auf der baustelle passiert wie bei mir und das ding fällt ins DIXIE. Blaues Wasser...Blaues Display.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 15:46:22 GMT+01:00
Herrlich - Humor ist doch die Würze des Lebens!

Gebraucht & neu ab: EUR 95,00
Auf meinen Wunschzettel