4.0 von 5 Sternen Gutes Werk gerade auch für unterwegs, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie-Liste (Kindle Edition)
Habe mir diese Version extra für meinen Kindle und damit für unterwegs gekauft.
Gut finde ich, dass hier auf das alte, ursprüngliche Wissen der Homöopathie zurückgegriffen wird.
Seit vielen Jahren bemerke ich, dass heute gerne Komplexmittel verschrieben werden.
Damit kann ich als "alter Hase" in der Homöopathie nichts anfangen.
Gut, das Werk ist sicher nicht allumfassend - muss und kann es auch garnicht.
Laien und Fortgeschrittene finden hier einen kleinen, sehr übersichtlichen Schatz.
Ich finds gut und hab nicht groß was daran zu bemängeln.
Gerade für unterwegs finde ich dieses Werk genial - vor allem weil auch nochmal die Inhalte der
Hausapotheke beschrieben werden. So lässt sich das leicht selbst für unterwegs zusammenstellen.
Perfekt ist das Buch natürlich nicht und wer sich mit der Homöopathie auch nur ein bisschen mehr
als ein Laie auskennt, weiß wo die "Fehlerchen" liegen.
Ist aber auch nicht schlimm, da die Anleitungen so geschildert sind, dass man nichts falsch machen
kann.
Alles was für Laien und Fortgeschrittene wichtig ist, steht drin !

Ich würde das Buch - als Heilpraktikerin und auch als Homöopathiekennerin - jederzeit empfehlen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Ingolstadt